September 20, 2016

After *Passion*

Inhalt:
Tessa Young ist attraktiv und klug. Schon an ihrem ersten Tag an der Washington Central University hat sie eine Begegnung die ihr den Verstand rauben wird. Sie trifft auf Hardin Scott. Er ist ein Bad Boy der für seine zahlreichen Frauengeschichten bekannt ist. Beide sind dass komplette Gegenteil voneinander. Sie zielstrebig und ein kontrollfreak. Er gelassen und chaotisch. Doch genau seine Art zieht Tessa immer mehr in Hardins Bann. Nachdem sie ihn kennengelernt hat wird ihr Leben nie wieder das selbe sein.

Es kommen viele Charaktere vor, die das Buch im ganzen noch spannender machen. Z.b.:

Landon, der Stiefbruder von Hardin und Besten freund von Tess. Der immer mit in ihre Streitereien verwickelt wird, trotzdem immer zu Tessa hält und sie nie verurteilt.
Meine eigene Meinung:

Zum ersten muss ich zugeben das diese Buchreihe meine liebste ist. Es gab bisher kein Buch was dieses, meiner Meinung nach toppen konnte. Schon im ersten Teil ist es eine Achterbahn von Gefühlen. In "Passion" treffen wir auf beide Charaktere und lernen sie etwas besser kennen.

Tessa ist für mich eine Person die ich einerseits sehr mag, die mich aber auch schon im ersten Buch auf die Palme gebracht hat. Ich mag zu Beginn ihre verschlossene und doch kesse Art. Auch den Wandel in eine aufbrausende Person, den sie aufgrund von Hardin durchlebt, finde ich sehr nachvollziehbar. Das einzige woran ich bei ihr hadere,  ist das hin und her mit ihrem noch Freund Noah. Vielleicht liegt es daran das ich mich selbst noch nie in solch einer Situation befunden habe, dennoch bin ich der Meinung, dass ich vieles was sie getan hat nicht über mein Herz gebracht hätte. Doch als sie sich gegen ihre eigene Mutter stellt, merkt man wie sehr sie an diesem Jungen mit der komplizierten Vergangenheit hängt. Sie hat immer gemacht was man von ihr erwartet hatte. Doch dieses Mädchen wird es nicht mehr geben.

Von Hardin hingegen war ich ein Fan der ersten Stunde. Natürlich zeigt er sich in dem Buch mit vielen Fehltritten,  starkem Alkoholkonsum und mangelndem Respekt den Menschen in seinem Umfeld gegenüber. Einerseits möchte er Tessa mit allen Mitteln für sich gewinnen, doch andererseits stößt er sie immer wieder von sich. Zu beginn ist Tesaa nur irgendeine Eroberung,  doch je mehr zeit er mit ihr verbringt, desto mehr nimmt sie sein Herz ein.  Er ist ein Junge ohne Gefühle, zumindest glaubt er das selbst. Doch Tessa legt in ihm einen Schalter um, so dass er sogar seinem Vater gegenüber tritt. Mit dem er nie wieder etwas zu tun haben wollte.

Im großen und ganzen ist es eine mehr als gelungene Geschichte. Es ist ein auf und ab der Gefühle und man kann sich direkt damit Identifizieren. Natürlich ist es eher ein Buch für die Jüngere bis Mittlere Generation. Aufjedenfall kann ich es jedem empfehlen dieses Buch in die Hand zu nehmen und sich in dieser Geschichte zu verlieren. Betrug, Liebe, Hass und Freundschaft, jede mögliche Emotion wird durchlebt. Freut euch darauf vor Wut das Buch gegen die Wand werfen zu wollen, solche Momente gab es zu genüge bei mir.
                                                           Autor: Anna Todd
                                                           Verlag: Heyne
                                                            Erscheinungstermin: 09.02.2015

                                                            Seitenanzahl: 703
                                                            Preis: 12.99 €
                                                                               
  Natürlich verdiente 5/5 Herzen.                                                        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen